Montag, 10. Mai 2021    07:30

Erzähl mir was... Stadtführung Garding früher und heute

Kurzbeschreibung:
Garding früher und heute. Matthias Knutzen führt durch die Stadt.
Wann?
Donnerstag, 08.04.2021
Uhrzeit:
10:00 Uhr - 11:30 Uhr
Wo genau?
Tourist-Information, Markt 26, Garding
Kosten:
 (Anmeldung bei der Tourist Information, Tel: 04862 469. Kosten 5,00 EUR pro Pers.)
Kategorie:
Sonstige, Führungen
oliverfranke_mommsen_denkmal_garding_spo3560

Langbeschreibung

In der Mitte der Halbinsel liegt die schöne Kleinstadt Garding, oder besser gesagt: das kulturelle Zentrum Eiderstedts! Bei einem Spaziergang durch die Altstadt fallen einem direkt die historischen Gebäude und verwinkelten Gassen ins Auge. Doch wie sah es hier früher aus? Matthias Knutzen, begeisterter Hobby-Historiker, nimmt Sie mit auf eine kleine Reise in die Gardinger Vergangenheit. Als aktives Mitglied in der Heimatkundlichen Arbeitsgemeinschaft kennt er jede Ecke und jeden Winkel der Stadt und erzählt Ihnen im Rahmen der ca. 90-minütigen Führung durch Gardings Ortskern anschaulich wie sich die Stadt im Laufe der letzten Jahrzehnte verändert hat. Wer im Anschluss Lust hat, kann sich noch mit auf eine kleine Extra-Tour begeben, denn über seine Lieblingsstadt könnte Matthias Knutzen den ganzen Tag erzählen!

Selbstauskunft des Veranstalters:Maximale Teilnehmerzahl: 5 PersonenVoranmeldung erforderlich: Anmeldung erforderlich in der Tourist-Information Garding, Tel.: 04862 469.Veranstaltungsort: Outdoor, Treffpunkt: Tourist-Information Garding, Am Markt 26, 25836 GardingMaßnahmen zur Wahrung von Abständen: Auf die Wahrung des Mindestabstands wird hingewiesenDas Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung ist erforderlich: NeinSonstige Hinweise: Die Veranstaltung findet unter Vorbehalt statt und kann aufgrund sich ändernden Corona-Gegegebnheiten auch kurzfristig abgesagt werden!Erzähl mir was... Auf Eiderstedt!
Jedes Jahr von September bis Oktober geben Einwohner der Halbinsel Eiderstedt interessierten Gästen und Anwohnern im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Erzähl mir was...! - Auf Eiderstedt" einen ganz besonderen Einblick in ihr Leben an der Nordseeküste. Die Zuhörer dürfen sich an ausgewählten, einzigartigen Orten über jede Menge Seemannsgarn, wahre Geschichten und liebevolle Anekdoten freuen.

Quelle

Tourist-Information
Markt 26
25836 Garding
Telefon: +49 4862 / 469
Fax: +49 4862 / 1225
E-Mail: kontakt@garding.de
Kontaktdaten

Die mit * markierten Felder sind Pflichtangaben und müssen ausgefüllt werden.
 


Zurück zur Veranstaltungsansicht


Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional