Samstag, 21. September 2019    17:51

Irmgard Nieper-Wachs - Stationen einer Künstlerin

Wann?
Donnerstag, 22.08.2019
Uhrzeit:
11:00 Uhr - 16:30 Uhr
Wo genau?
Dithmarscher Landesmuseum, Bütjestraße 2, Meldorf
Kategorie:
Sonstige

Langbeschreibung

Do 20. Juni 19.00 Uhr: Ausstellungseröffnung
So 11. August 11.30 Uhr: Öffentliche Führung mit Dr. Jutta Müller (5,00 )
So 25. August 16.00 Uhr: Finissage: Heiner Egge liest aus "Wenn anwesend, lasse ich mich sehen. - Das Leben der Malerin Irmgard Nieper-Wachs" (8,00 / erm. 5,00 )

Irmgard Nieper-Wachs wurde 1884 in Goslar geboren und zählt zu den Künstlerinnen, deren Werk erst in jüngster Zeit wiederentdeckt wurde.
Die Ausstellung basiert auf der 2017/2018 im Künstlermuseum Heikendorf gezeigten Präsentation der Künstlerin.

Quelle

Dithmarscher Landesmuseum
Bütjestraße 2-4
25704 Meldorf
Homepage: www.landesmuseum-dithmarschen.de/

Zur Veranstaltungsübersicht

Veranstaltungshinweis versenden


Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional