Dienstag, 16. Juli 2019    22:18

«Zurück zur Startseite

6. Juli: NDR1 Welle Nord Kick-Off Sommertour:

Super Stimmung vor atemberaubender Kulisse am Hauptstrand mit Michael Schulte

Der Abend wird vom Moderatoren-Team Vérena Püschel und Pascal Hillgruber begleitet. Diese sorgen ab 18:00 Uhr für tolle Stimmung. Bevor das eigentliche Spektakel beginnt,  treten alle Bürgermeister der diesjährigen sechs Sommertour-Orte in einem aufregenden Wettkampf gegeneinander an. Diese können sich so Vorsprung für das Sommertour-Finale im HANSA-PARK erspielen, wo es als Hauptgewinn freien Eintritt für die gesamte Gemeinde zu gewinnen gibt. Für den Gewinnerort des Büsum-Wettkampfes gibt es schon vorab einen besonderen Preis zu gewinnen - gestiftet von der Reederei Adler & Eils! Der Wettstreit in Büsum wird ab 19:30 Uhr live beim Schleswig-Holstein Magazin übertragen. So können alle mit ihren Städten mitfiebern.
2012 feierte Michael Schulte mit Carry Me Home seinen ersten Top-Ten-Titel. Der Durchbruch des gebürtigen Eckernförders folgte im vergangenen Jahr: Mit der Ballade You Let Me Walk Alone vertrat er Deutschland beim Eurovision Song Contest und erreichte den vierten Platz. Am 6. Juli steht der sympathische Schleswig-Holsteiner erstmals in Büsum auf der großen NDR Bühne. Michael Schulte ist nicht der einzige Musiker, der am ersten Sonnabend im Juli am Hauptstrand zu hören sein wird. Musik gibt es außerdem von der Horst-&-Hoof-Band. Das sind der NDR 1-Welle-Nord-Moderator Horst Hoof und seine Bandkollegen Dennis Brandau und Jan Röschmann.

Nach dem Konzert sicher nach Haus mit der Nordbahn!

Foto: Markus Haner, Foto: NDR